Über den Magic-Tag

Der Magic-Tag (MT) ist eine von mir organisierte private Veranstaltung. Dabei wird "Tag" deutsch ausgesprochen. Im Englischen würde es "Magic-Day" heißen.

Da man Magic auch zu mehreren Spieler kann, dachte ich mir einmal, dass ich meine Freunde zu mir einladen könnte, die auch Magic spielen. So hat man als einzelner Magic-Spieler die Gelegenheit, Magic in einer etwas größeren Runde auszuprobieren, was auch viel mehr Spaß bringt als nur zu zweit.

Als ich damals mit Magic angefangen habe, kannte ich schon ein paar Leute, die Karten hatten. Sie hatten lange vor mir schon Karten gekauft. Der Magic-Tag soll ein Treffen sein, auf dem man mit seinen alten Karten spielen kann. Es wird nicht verlangt, dass man sich neue Karten kauft.

Die Grundlage des Magic-Tages ist die fünfte Edition. Alle älteren Editionen sind auch erlaubt. Bei den neuen Editionen gibt es desöfteren Karten, die viel stärker sind als die älteren, so dass diese Karten oder ganze Editionen auf dem Magic-Tag verboten oder eingeschränkt werden. So bekommt kein Spieler Vorteile durch neuere Karten, denn ein "Wettrüsten" möchte ich auf dem Magic-Tag nicht haben, da dies auch zu teuer für die Spieler werden würde.

So habe ich dann den ersten Magic-Abend gemacht. Einen ganzen Abend in den Ferien sind wir dann bei mir zusammengekommen und haben zusammen Magic gespielt. Am riesigen Erfolg sah ich, dass es keine so schlechte Idee war und machte ich mich daran, mehr solcher Treffen zu organisieren. Es folgten dann weitere Magic-Tage und wir haben eine richtige Magic-Tag Gesellschaft, wo jeder ein Magic-Tag-Mitglied ist, siehe auch Mitgliederliste.

Der Magic-Tag fand dann auch regelmäßiger statt und aus einem einfachen Treffen der Magic-Spieler wurde schnell eine etwas größere Veranstaltung mit einer eigenen Homepage und diversen kreativen Elementen während des Magic-Tages, z.B. Grillen. Im Archiv findest du jeden Magic-Tag und eine Beschreibung des Ablauf sowie die Highlights. Auch der Service wurde besser (z.B. Abendessen inklusive) und Urkunden sollte es bei jedem Magic-Tag auch geben, wenn wir ein Turnier gespielt haben. Unsere Magic-Tag Gemeinschaft war 12 Leute groß.

Schon einige Jahre fand kein Magic-Tag mehr statt. Ich weiß selbst nicht mehr, was der Grund dafür war. Vielleicht wird es in Zukunft wieder einige Treffen der alten Magic-Spieler geben.

Letzte Änderung: 24.04.2004