Hier sind ein paar Bilder der Stunde am 22.04.02


Nachdem die Platten lang genug im Glas waren und das Lösungsmittel bis fast nach ganz oben gelaufen ist, werden alle nebeneinander gelegt.


Wie auch beim Vortest, wird das Testreagenz Ninhydrin auf alle Platten gesprüht.


Bis alle durchfeuchtet sind.


Die einzelnen Platten müssen jetzt noch mit einem Fön getrocknet werden.


Nach einiger Zeit scheint die Farbe.


Drei Platten im Vergleich: Einige Flecke gibt es auf anderen Platten nicht, diese Aminosäre ist dann in zu kleinen Mengen vorhanden. Andere Flecken haben eine sehr intensive Farbe, was auf die große Menge zu schließen ist. Auf der linken Platte ist der obere Bereich besser aufgetrennt als in der Mitte, dort war die Hydrolyse besser.


Ein Vergleich von drei Platten, in dem deutlich wird, wie viel von der Probe auf die Platte aufgetragen wurde.


Vergleich von einer Platte mit einem Beispiel. Durch die Laufstrecke der einzelnen Aminosären kann man feststellen, welche sich ursprünglich in der Probe befunden haben.


Der Fotometer.